Startseite Verein Schwimmen Wettkämpfe Zeltlager Impressum Kontakt

SC Hellas Einbeck e.V.

Herzlich Willkommen bei der Hellas-Jugendzeltfreizeit! Longeville sur Mer – Les Conches Vendée Frankreich

Seit 2018 ist der SC „Hellas“ Einbeck Veranstalter und Partner der Jugendzeltfreizeit nach Frankreich.Sie findet während der Sommerferien statt. Im Département Vendée an der Atlantikküste werden die Zelte aufgeschlagen, um zwei Wochen Zeltlagerfeeling, Sonne, Strand, Spaß und Frankreich satt zu genießen. Die Vendée wird so jedes Jahr zur zeitweiligen Heimat von ca. 50 Jugendlichen aus Einbeck und Umgebung, die Frankreich und die wunderschöne Atlantikküste in der Gegend kennen lernen wollen.
Es ist kein „normales Zeltlager“, wie man es früher durchgeführt hat. Das Betreuerteam setzt auf Eigenständigkeit und Offenheit der Teilnehmer. Es gibt keine Mannschaftszelte,sondern meist Zeltgemeinschaften zu zweit oder zu dritt (oder so ähnlich) zusammen. Zu essen gibt es jeden Abend das, was die Teilnehmer – manchmal auch mit Hilfe ihrer Kochgruppenleiter – in den Kleingruppen selbst gekocht haben.
Der Tag ist auch nicht von vorne bis hinten durchgeplant, jeder sucht sich das raus aus den Angeboten, wozu er Lust hat: Baden, Sonnen, Volleyball, Fußball, Jogging, Einkaufsfahrten (fürs Essen) u.v.a.m. stehen zur Auswahl, abends (neben dem in Frankreich stets wichtigen Essen) Kartenspielen, Musikhören oder einfach Quatschen und gemütlich zusammensitzen.

Webseite:

www.zeltlager-latranche.de

Sören Berlin
Telefon 05561/9241821
WhatsApp 0176/80723208
E-Mail berlin_s@web.de

Marc Rudloff
Telefon 0163/6635032

Zeltlager

Zeltlager 2022

Das Zeltlager findet vom 05.08. - 21.08.2022 statt.

Flyer des Zeltlager 2022

Zeltlager 2021