Startseite Verein Schwimmen Wettkämpfe Zeltlager Impressum Kontakt

SC Hellas Einbeck e.V.

Schwimmen

Wir freuen uns auf Anmeldungen zu unseren Kursen oder für unsere Trainingsgruppen unter schwimmen@sc-hellas-einbeck.de.

Seepferdchen

Bei unserem Seepferdchenkurs, handelt es sich um einen fortlaufenden Kurs, so das durch erfolgreiche Seepferdchenkinder, neue Kinder nachrücken können. In der Regel können Kinder die bei uns den Seepferdchenkurs erfolgreich abschliessen in die nächst höhere Gruppe einsteigen. Die Kosten des Kurses werden regelmässig überprüft und den Gegebenheiten angepasst, weshalb wir eine verbindliche Aussage erst zum Zeitpunkt des Beginns geben können.
Das Training findet einmal die Woche statt und dauert ca. 45 bis 60 min.

Anfängerschwimmen

In unseren Anfängergruppen sind die Kinder, die bereits Seepferdchen haben oder sogar Bronze, aber sich im Wasser noch nicht sicher bewegen. Ziel ist das Bronze oder Silberabzeichen, um dann in eine der nächst höheren Gruppe zu wechseln
Training ist einmal die Woche ca. 45 bis 60 min.

Freizeitschwimmen

Freizeitgruppen sind Schwimmer, die sich in der Freizeit im Wasser unter Anleitung bewegen, möchten evtl. neue Lagen erlernen und sich fit zu halten. Sie bereiten sich in einzelnen Fällen auch auf den Wechsel in eine Wettkampfgruppe vor.
Training ist einmal die Woche ca. 60 min.

Wettkampfschwimmen

Wettkampfgruppen bestehen aus Leistungssportlern, bei ihnen steht aber auch der freundschaftliche Vergleich im Vordergrund. Training ist 2 bis 3 mal die Woche ca. 60 bis 90 min lang. Wir versuchen auch das Training während der Ferien aufrecht zu erhalten. Die regelmäßige Teilnahme an Wettkampfveranstaltungen ist möglich.

Mastersschwimmen

Paraschwimmen

Para Schwimmer haben gesundheitliche Einschränkungen, die meisten unserer Schwimmer nehmen an Wettkämpfen teil und trainieren zusätzlich noch in weiteren Gruppen.
Das Training findet 1 mal die Woche ca. 90 min lang statt, während des Trainings wird auf die spezifischen Einschränkungen eingegangen.
Wir versuchen auch das Training während der Ferien aufrecht zu erhalten. Die regelmäßige Teilnahme an Wettkampfveranstaltungen ist möglich.